Antikmöbel Vitrine Kirschbaum Gründerzeit um 1890

4.499,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA10504
    Kirschbaum
    Gründerzeit
    194cm / 128cm / 60cm
    161,00 EUR
Kirschbaum Gründerzeitvitrine in sehr schönesm Zustand. Dieses Möbel wurde von uns komplett... mehr
Produktinformationen "Antikmöbel Vitrine Kirschbaum Gründerzeit um 1890"

Kirschbaum Gründerzeitvitrine in sehr schönesm Zustand. Dieses Möbel wurde von uns komplett restauriert (keine Altrestauration) und mit einer Schellack Handpolitur versehen  Dabei wird das Möbel mehrmals mit der Hand poliert bis dieser wunderschöne Glanz entsteht. Dieses Verfahren beherrschen nur noch wenige Schreiner und ist sehr aufwändig und Zeiitintensiv. Ein solches Möbel in 20 Stunden zu restaurieren ist unmöglich. Unsere Möbel sind nicht ``wohnfertig aufgearbeitet´´ sondern von Grund auf restauriert.

Die Gründerzeitvitrine hat die typischen Merkmale dieser Epoche. Profilleisten an den Seiten und die Gründerzeit Kapitzellen. Dazu passend haben wir schöne Messingbeschläge montiert, die sehr gut zum Bild passen. Die Türen schließen wie am Anfang. Schloss und Riegel funktionieren einwandfrei. Defekte Schlösser werden bei uns ausgetauscht damit sie noch lange Freude dran haben. 

Drei Einlegeböden teilen die Vitrine in 4 Fächer. Die Höhe kann man ohne Werkzeug individuell verstellen. Ein 4. Brett ist auf Kundenwunsch möglich.

Dieses Möbel ist komplett zerlegbar und kann direkt mitgenommen werden. Natürlich helfen wir beim zerlegen und einladen. Gerne liefern wir auch mit eigenem Fahrzeug bis ins Wohnzimmer. Bei weiteren Strecken liefert unser Transporteur dieses schöne Möbelstück.

 

Holzart: Kirschbaum
Weiterführende Links zu "Antikmöbel Vitrine Kirschbaum Gründerzeit um 1890"
Zuletzt angesehen