Antikmöbel Vertiko mit Aufsatz Nußbaum um 1900

2.999,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA12361
    Nussbaum
    Gründerzeit
    186cm / 102cm / 53cm
    194,00 EUR
Antikmöbel, Nußbaum Prunkvertiko mit zwei Schubladen im restaurierten Originalzustand um... mehr
Produktinformationen "Antikmöbel Vertiko mit Aufsatz Nußbaum um 1900"

Antikmöbel, Nußbaum Prunkvertiko mit zwei Schubladen im restaurierten Originalzustand um 1900 gefertigt.

Komplett fachmännisch mit viel Aufwand (ca. 40 Stunden) sowohl schreinerisch, wie auch die Oberfläche umfassend restauriert.

Außergewöhnliches Nussholz Vertiko mit zwei Schubladen mit Freifach im Sockel und Aufsatz mit Galerie.

Ausgeprägte gründerzeittypische Ornamentik mit original Messingbeschlagswerk.

Säulen, Kapitelle, Verschnitzungen und Profilierung sind wunderschön ausgeprägt.

Die aufwendige Machart könnte eventuell auf die Hofschreinerei Niederhöfer hinweisen.

Die Oberfläche wurde mit Schellack grundiert und mit Antikwachs gewachst und poliert.

Eine vorsorgliche Behandlung gegen Holzschädlinge wurde in unserer hauseigenen Klimakammer durchgeführt.

Holzart: Nussbaum
Weiterführende Links zu "Antikmöbel Vertiko mit Aufsatz Nußbaum um 1900"
Zuletzt angesehen