Antiker Halbschrank / Kommode Weichholz Biedermeier

999,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA10604
    Weichholz
    Biedermeier
    89cm / 89cm / 50cm
    89,00 EUR
Sehr schöner Biedermeier Halbschrank. Dieser Halbschrank ist ein original und wurde von uns mit... mehr
Produktinformationen "Antiker Halbschrank / Kommode Weichholz Biedermeier"

Sehr schöner Biedermeier Halbschrank. Dieser Halbschrank ist ein original und wurde von uns mit original Bierlasur angekauft. Nach der biologische Holzwurmbehandlung und einer komplettrestauration von Grund auf ist er in einem sehr guten wohnfertigen Zustand. Er wurde gewachst und poliert dadurch entsteht eine samtweiche, honigfarbene Oberfläche.

Typisch für die Biedermeierzeit ist die geradlinige Form ohne große Verziehrungen und die außenliegenden Bänder an den Türen. Wir schätzen das Herstellungsjahr um 1870.

Die Halbschrank hat oben zwei Schubladen. Wir achten besonders darauf, dass die Schublaufen wie am ersten Tag. Deshalb müssen auch sehr oft die Laufschienen erneuert werden. 

Der untere Teil hat zwei Türen mit Schloß und zwei Riegeln. Das Innenfach wurde durch einen Einlegeboden geteilt. Sehr schöner und seltener Halbschrank.

Holzart: Weichholz
Weiterführende Links zu "Antiker Halbschrank / Kommode Weichholz Biedermeier"
Zuletzt angesehen