Antiker Biedermeierschrank Kirsch-/Nußbaum um 1860

5.999,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA9967
    Kirschbaum, Nussbaum
    Biedermeier
    211cm / 167cm / 59cm
    189,00 EUR
Antiker Biedermeierschrank Kirsch-/Nußbaum um 1860 Hier haben wir was ganz besonderes: einen... mehr
Produktinformationen "Antiker Biedermeierschrank Kirsch-/Nußbaum um 1860"

Antiker Biedermeierschrank Kirsch-/Nußbaum um 1860

Hier haben wir was ganz besonderes: einen Biedermeier Kirschbaumschrank / Dielenschrank mit 12 Kasetten. Der Schrank besteht aus massiveb Kirschbaum und die Füllungen aus Nussbaum. Dieses Schmuckstück wurde um die Zeit von 1860 gebaut und ist in einem sehr guten Zustand.

Von uns angekauft, biologisch gegen Holzschädlinge behandelt und komplett restauriert. Zum Schluss wurde das Möbel mit einer Schellack Handpolitur versehen. 

Die Inneneinteilung ist klassich und durch den Mittelsteg schön abgetrennt. Auf der leinken Seite Fächer, auf der rechten Seite eine Stange für Kleiderbügel. Auch hier kann die Inneneinteilung auf Wunsch geändert werden. 

Bei diesem Schrank wurde sehr viel Wert auf die Auswahl des Holzes gelegt. Der Schreiner hat ein echtes Schmuckstück gebaut. 

 

 

Holzart: Kirschbaum, Nussbaum
Weiterführende Links zu "Antiker Biedermeierschrank Kirsch-/Nußbaum um 1860"
Zuletzt angesehen