Antiker Brandschrank Biedermeier top restauriert

2.299,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA10785
    Weichholz
    Biedermeier
    213cm / 127cm / 54cm
    170,00 EUR
Antiker Brandschrank Biedermeier top restauriert Dreiteiler Weichholz Biedermeier... mehr
Produktinformationen "Antiker Brandschrank Biedermeier top restauriert"

Antiker Brandschrank Biedermeier top restauriert

Dreiteiler Weichholz Biedermeier Brandschrank. Die 3 Elemente sind nur aufeinander gestellt und haben Griffe an der Seite.

Sie standen früher am Bauernhaus am Eingang. darin war alles verstaut was einen Wert für die Familie hatte. Brannte das Haus konnte man die einzelnen Elemente schnell nach draußen tragen. Bei einem Schrank am Stück müsste man Ihn ausräumen. So ging das viel schneller. Eine Möglichkeit ein Holzhaus zu löschen hatte man um 1860 eher weniger.

Das Möbel kommt frisch aus der Werkstatt und wurde vorher biologisch gegen Holzschädlinge behandelt. Der Brandschrank ist gewachst und poliert.

Holzart: Weichholz
Weiterführende Links zu "Antiker Brandschrank Biedermeier top restauriert"
Zuletzt angesehen