Antiker Brandschrank aus Weichholz dreiteilig um 1820 gefertigt

2.299,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA10341
    Weichholz
    Biedermeier
    203cm / 128cm / 56cm
    166,00 EUR
Früher Biedermeier Brandschrank / Fluchtschrank / Truhenschrank gebaut um 1820. Ein... mehr
Produktinformationen "Antiker Brandschrank aus Weichholz dreiteilig um 1820 gefertigt"

Früher Biedermeier Brandschrank / Fluchtschrank / Truhenschrank gebaut um 1820.

Ein Brandschrank gesteht aus 3 Teilen mit Griffen und stand in den Bauernhäusern in der Nähe der Eingangstür. Wenn es gebrannt hat konnte man die einzelnen Teile einfach raustragen. Bei einem großen Schrank hätte man zu viel zeit gebraucht ihn auszuräumen. In den einzelnen Truhen befand sich alles was für die Familie einen Wert gehabt hatte wie. z.B. die Aussteuer für die Tochter oder das Verzeichnis wem welches Stück Lang gehört.

Insgesammt 6 abschließbare Türen. Von uns restauriert, gewachst und poliert. Für sein alter in einem sehr schönen Erhaltungszustand. 

Holzart: Weichholz
Weiterführende Links zu "Antiker Brandschrank aus Weichholz dreiteilig um 1820 gefertigt"
Zuletzt angesehen