Aufsatzvertiko aus der Gründerzeit Kirsche

2.499,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA8527
    Kirschbaum
    Gründerzeit
    204cm / 100cm / 51cm
    152,00 EUR
Altes. antikes, originales Kirschbaum Vertiko aus der Gründerzeit. Dieses schöne Möbelstück ist,... mehr
Produktinformationen "Aufsatzvertiko aus der Gründerzeit Kirsche"
Altes. antikes, originales Kirschbaum Vertiko aus der Gründerzeit. Dieses schöne Möbelstück ist, wie alle Kirschholz Vertikos sehr selten. Das sehr schöne komplette Exemplar hat auch noch den originalen, zweißtöckigen Aufsatz mit Spiegel und gedrechselten Säulen. Das zweißürige Gründerzeit Aufsatzvertiko hat zweißachböden, eine sehr schöne für die Gründerzeit typische Ornamentik. Die Schlüsselschilder stammen aus der Jugendstilzeit. Das aus massivem Kirschbaum gebaute Möbelstück wurde aufwändig gefertigt. Die Seiten sind noch kassettiert bzw. mit Füllungen versehen, was sehr selten ist aber den gesamten, sehr hochwertigen Baustil komplettiert. Die seitlichen Füllungen sind aus massivem Birnbaum gefertigt. Die schöne Hochkommode wurde von uns vollumfassend und mit viel Aufwand komplett aufgearbeitet. Neben sämtlichen Holz- und Leimarbeiten wurde die Oberfläche komplett neu mit einer Schellack Handpolitur versehen. Vor der Restauration wurde das seltene Möbel in unsere hauseigenen Klimakammer gegen Holzschädlinge jeglicher Art behandelt. Dabei wird keinerlei Gift sondern nur Wärme eingesetzt. Wir haben das Kirschbaumvertiko im nicht restaurierten, Originalzustand in der Region Odenwald angekauft. Ein bundesweißer Versand ist möglich. Wir arbeiten nur mit Fachspeditionen, welche auf den Transport von hochwertigen Möbel spezialisiert sind zusammen.
Holzart: Kirschbaum
Weiterführende Links zu "Aufsatzvertiko aus der Gründerzeit Kirsche"
Zuletzt angesehen