Seltener Biedermeier Kirschbaum Sekretär mit Türen

6.799,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA8611
    Kirschbaum
    Biedermeier
    155cm / 104cm / 50cm
    130,00 EUR
Originaler, alter Biedermeier Standsekretär aus Kirschbaum gefertigt. Der sehr seltene... mehr
Produktinformationen "Seltener Biedermeier Kirschbaum Sekretär mit Türen"
Originaler, alter Biedermeier Standsekretär aus Kirschbaum gefertigt. Der sehr seltene Kirschbaumsekretär verfügt über ein schönes Innenleben und über zweißTüren im Sockelbereich. Im oberen Bereich hat der Biedermeiersekretär eine verdeckte Schublade. Im Innenbereich sind neun kleine sowie eine große Schublade. Auch ein Geheimfach fehlt nicht. Dieses selten alltagstaugliche Möbelstück ist in dieser "Ausstattung" und Qualität nur noch sehr selten zu bekommen. Natürlich wurde der Biedermeiersekretär bei uns einer fachmännischen, Schönenden Restauration unterzogen. Ebenso haben wir eine biologische Holzschädlingsbehandlung ohne Gift und oder sonstigen Schadstoffen durchgrführt. Die Oberfläche wurde mit einer für die Biedermeierzeit typischen Schellack - Handpolitur versehen. Das sehr schöne Furnierbild kommt bei dem hellen, freundlichen Kirschbaumholz sehr schön zur Geltung. Die eingelegten (Ebenholz) Schlüsselschilder in Drachenform runden das Gesamtbild ab. Die runde Form, die sich vom Kranz über den Korpus bis zu den abgerundeten Klotzfüßen fortsetzt ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Der Sekretär stammt aus der Region Odenwald und kann während unserer Öffnungszeiten in unseren Geschäftsräumen besichtigt werden. Eine Anlieferung durch uns oder unsere Fachspedition ist möglich. Selbstverständlich kann der Sekretär auch persönlich abgeholt werden.
Holzart: Kirschbaum
Weiterführende Links zu "Seltener Biedermeier Kirschbaum Sekretär mit Türen"
Zuletzt angesehen