Biedermeier Sekretär / Standsekretär Kirschholz poliert

6.499,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA8597
    Kirschbaum
    Biedermeier
    170cm / 121cm / 52cm
    146,00 EUR
Originaler, alter Biedermeier Standsekretär aus massivem Kirschbaum gefertigt. Antiker,... mehr
Produktinformationen "Biedermeier Sekretär / Standsekretär Kirschholz poliert"
Originaler, alter Biedermeier Standsekretär aus massivem Kirschbaum gefertigt. Antiker, massiver Kirschbaum Standsekretär mit vier Außenschubladen und schönem Innenleben ebenfalls aus massivem Kirschbaum. Im Innenbereich hat der Biedermeiersekretär zwölf Schubladen. Kirschbaumsekretäre in dieser Qualität sind leider nur noch sehr selten zu erhalten. Natürlich wurde der Biedermeiersekretär bei uns einer umfassenden, fachmännischen und Schönenden Restauration unterzogen. Ebenso haben wir eine biologische Holzschädlingsbehandlung ohne Gift und oder sonstigen Schadstoffen durchgeführt. Die Oberfläche wurde mit einer für die Biedermeierzeit typischen Schellack - Handpolitur versehen. Die sehr schöne Masserung udn die schöne Holzfarbe so wie der gute Zustand kommt bei dem hellen, freundlichen Kirschbaumholz sehr schön zur Geltung. Die eingelegten (Ebenholz) Schlüsselschilder in Drachenform runden das Gesamtbild ab. Die abgerundeteForm, die sich vom Kranz über den Korpus bis zu den Klotzfüßen fortsetzt ergeben ein harmonisches Gesamtbild. Die Lisenen sind noch einmal fein profiliert. Der Sekretär stammt aus der Region Kurpfalz Heidelberg und kann während unseren öffnungszeiten in unsere Antiquitätengeschäft besichtigt werden. Eine Anlieferung durch uns oder unsere Fachspedition ist möglich. Selbstverständlich kann der Sekretär auch persönlich abgeholt werden.
Holzart: Kirschbaum
Weiterführende Links zu "Biedermeier Sekretär / Standsekretär Kirschholz poliert"
Zuletzt angesehen