Biedermeiersekretär / Schreibschrank Nussbaum

3.999,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA8480
    Nussbaum
    Biedermeier
    152cm / 100cm / 45cm
    126,00 EUR
Sehr schöner, großszüger, originaler, Biedermeier Nußbaum Schreibschrank / Standsekretär mit dem... mehr
Produktinformationen "Biedermeiersekretär / Schreibschrank Nussbaum"
Sehr schöner, großszüger, originaler, Biedermeier Nußbaum Schreibschrank / Standsekretär mit dem typischen "Tulpenkopf" wurde komplett aufwändig restauriert. Die Oberfläche des alten Standsekretäres wurde mit sehr schönem Nußsbaumfurnier durchfurniert. Die Oberflächebearbeitung ist mit einer Schellack -Handpolitur ausgeführt worden. Der Sekretär aus Nußsholz stammt aus der Biedermeierzeit und hat eine Kopfschublade, eine Schreibplatte sowie drei Schubladen im unteren Bereich. Das schöne Innenleben besteht aus sechs Schubladen und zweißGeheimfächern. Die Schreibplatte wurde mit schwarzem Leder neu bezogen. Die Füße sind vorne leicht abgerundet und hinten in Klotzform. Bei dem Sekretär handelt es sich um ein Originalmöbelstück, welches direkt aus der Werkstatt kommt. Natürlich wurde der Schrank in unserer hauseigenen Klimakammer vor der Restauration gegen Holzschädlinge behandelt. Die Holzschädlingsbehandlung ist zu 100% ökologisch. Es wird kein Gift sondern nur Wärme eingesetzt. Der Biedermeiersekretär stammt aus der Region Pfalz / Landau. Wir führen fast ausschließlich originale alte Möbel, die sehr aufwändig restauriert wurden. Unser Sortiment umfasst Antikmöbel aller Art. Alte Schränke, Büffets, Vitrinen, Kommoden, Sekretäre, Schreibtische, Bücherregale, Vertikos, Nachttische, Tische, Stühle und andere alte antike Möbel die mindestens 120 Jahre alt sind (meist noch viel älter).
Holzart: Nussbaum
Weiterführende Links zu "Biedermeiersekretär / Schreibschrank Nussbaum"
Zuletzt angesehen