Riesiger alter Bücherschrank / Aktenschrank aus Weichholz

2.999,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA7633
    Weichholz
    Biedermeier
    234cm / 195cm / 42cm
    215,00 EUR
Außergewönlicher alter, antiker Bücherschrank aus Weichholz gefertigt. Der seltene... mehr
Produktinformationen "Riesiger alter Bücherschrank / Aktenschrank aus Weichholz"
Außergewönlicher alter, antiker Bücherschrank aus Weichholz gefertigt. Der seltene Biedermeierschrank ist sehr groß und hat wenig Tiefe. Schränke mit solchen Abmessungen sind eher selten. Der Schrank ist original ohne irgendwelche größeren Eingriffe im Original restauriert. Die Restaurierung wurde von uns nach dem Ablaugen fachmännisch durchgeführt. Die Oberfläche wurde mit Schellack grundiert uns anschließend mit Antikwachs behandelt und poliert. Deshalb hat der Schrank eine satte, glänzende Oberfläche. Ebenso wurde der Biedermeierschrank einer biologischen Holzschädlingsbehandlung in unserer hauseigenen Wärmekammer unterzogen. Die Türen sind mit je zwei Füllungen / Kassetten versehen. Der Weichholzschrank hat Außenbänder / Außenfitsche und lässt sich deshalb sehr weit öffnen. Im Inneren sind noch die vier alten, originalen Fachböden / Einlegebretter die mittels Auflageleisten in den seitlichen Zackenleisten aufgelegt werden. So entsteht eine sehr stabile Auflage für Bücher, Ordner oder anderes Inventar. Der Weichholzschrank ist komplett zerlegbar und verfügt über das typische Keilsystem. Der Schrank kommt vermutlich aus einem Rathaus oder dem Büro einer Fabrik. Herkunft ist Rheinhessen.
Holzart: Weichholz
Weiterführende Links zu "Riesiger alter Bücherschrank / Aktenschrank aus Weichholz"
Zuletzt angesehen