Schwarzwälder Weichholzschrank aus der Biedermeierzeit um 1870

2.099,00 € *

Sofort verfügbar

  • KA10168
    Weichholz
    Biedermeier
    203cm / 167cm / 58cm
    185,00 EUR
Schöner antiker Weichholz Kleiderschrank aus der Zeit um 1870. Zehnkassettiger... mehr
Produktinformationen "Schwarzwälder Weichholzschrank aus der Biedermeierzeit um 1870"

Schöner antiker Weichholz Kleiderschrank aus der Zeit um 1870.

Zehnkassettiger Biedermeierschrank aus Weichholz.

Zweitürig mit abgeschrägten Ecken sowie aussenliegenden Bändern / Türscharnieren.

In der Front je drei profilierte Füllungen pro Türe und an dern Seiten zwei Füllungen / Kassetten.

Mit dem bewährten Holzkeilsystem sind die Schränke in ein paar Minuten in Einzelteile zerlegt.

Ebeso schnell sind diese auch wirde zusammengebaut.

Der Schrank wurde von uns im Originalzustand (farblich gefasst) erworben und komplett fachmännisch restauriert.

Die Oberfläche hat einen Schellackgrund sowie eine Antikwachspolitur.

Holzschädlinge sind bei uns kein Thema, da der Schrank in unserer Wärmekammer war.

Holzart: Weichholz
Weiterführende Links zu "Schwarzwälder Weichholzschrank aus der Biedermeierzeit um 1870"
Zuletzt angesehen